Bank Witze

Bank-Witz-0103

Ein Amerikaner ging in eine Bank und erkundigte sich nach den Zinsen für ein Darlehen von 25 Dollar auf sechs
Monate. »1,50 Dollar«, sagte ihm der Leiter der Kreditabteilung. »Ausgezeichnet«, sagte der Mann. »Ich nehme das
Darlehen, aber ich lasse Ihnen als Sicherheit meinen neuen Wagen da, bis ich die 25 Dollar zurückgezahlt habe.« Der
Bankmann meinte zwar, bei einem so kleinen Kredit sei keinerlei Sicherheit erforderlich, aber der Mann bestand
darauf. Am nächsten Tag erzählte er einem Freund von seiner Transaktion. »Die müssen dich für verrückt halten«,
sagte der. »Wo hat es das je gegeben, dass man für lumpige 25 Dollar sechs Monate lang einen nagelneuen Wagen bei
einer Bank stehen lässt?« »Sollen sie mich für verrückt halten«, erklärte der Mann, »ich reise morgen auf sechs Monate
nach Europa. Wo sonst kann ich meinen Wagen ein halbes Jahr lang für 1,50 Dollar unterstellen?«